RMW motorsport Startet in Le Mans bei der IAME X30 Weltmeisterschaft

Am Wochenende 14.-15. Oktober fand der größte Weltweite Event der IAME  X30 Kategorie statt. Im französischen Le Mans starteten 450 Teilnehmern in 6 Klassen. Max Kannegießer vom RMW motorsport Team ging in der mit 144 Starten am stärksten besetzen Klasse IAME X30 Senioren an den Start.

Max begann sein Training am Dienstag auf der für ihn neuen Strecke. Ebenfalls neu für ihn waren die deutlich härteren roten Komet Reifen und wieder ohne Vorderradbremse zu fahren. Tag für Tag und Runde für Runde steigerte er sich jedoch. Beim Abschlusstraining platzierte er sich in den Top 50. Damit waren die Hoffnungen auf eine Qualifikation für die Final Rennen groß. Leider musste er lernen was eine kleine Unachtsamkeit bedeutet und fand sich im Zeittraining somit 90 Plätze weiter hinten ein.

In den Heats kämpfte Max jedoch um weiter nach vorne zu kommen und lernte dabei gleichzeitig wie auf internationaler Ebene Rennen gefahren wird. Leider wurde er in einige Kollisionen, die durch andere Fahrer ausgelöst wurden, verwickelt und musste am Samstagmittag feststellen, dass es für das Finale nicht gereicht hat. Max hat sich in jedem Heat weit nach vorne gekämpft und damit sein Können unter Beweis gestellt.

Jetzt ist die Saison für das Team zu Ende und die Neue startet bereits  im November. Das Team RMW motorsport wird die Zeit bis zum Saisonstart nutzen um noch einige Testkilometer vor dem Wintereinbruch abzuspulen.

Michael Wangard RMW motorsport

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.