Lehrreiches Wochenende für RMW Motorsport

Am vergangenen Wochenende wurde an der Kartbahn Kerpen Manheim traditionell das Memorial zum Gedanken an Graf Berghe von Trips und Thomas Knopper ausgetragen. RMW Motorsport war mit sieben Fahrern in fünf verschiedenen Klassen vertreten.

In der Klasse der Bambini Light durfte das Team mit Moritz und Philip Wiskirchen zwei neue Fahrer begrüßen. Die beiden bestritten ihre ersten Rennkilometer und konnten viel lernen. Im Zeittraining konnte sich Moritz Startplatz 10 und sein Bruder Philip direkt hinter ihm Platz 11 sichern. In den Rennen fehlte den beiden leider die nötige Rennerfahrung um ihren Ehrgeiz zu zeigen. Der achtjährige Philip Wiskirchen wurde in allen drei Rennen auf Platz 12 liegend abgewunken. Moritz konnte in Rennen 1 und 2 seine Ausgangsposition behaupten. Im dritten Rennen wurde er leider nach einem guten Rennen in der letzten Runde aufgrund eines Fehlers mit Platz 11 vorlieb nehmen.

Julien-Noel Rehberg ging in der Wasser-gekühlten Bambini Klasse an den Start. Nach den freien Trainings konnte er die zehnt-beste Zeit im Qualifying einfahren. Das erste Rennen konnte er mit einem guten Top Ten Platz auf 8 liegend einfahren. In den beiden darauffolgenden Rennen konnte Rehberg seine Ausgangsposition vom Zeittraining verteidigen.

In der Klasse der Rotax Junioren startete unsere Dame Isabell Brosselt. Leider konnte sie die freien Trainings und das Zeittraining am Samstagvormittag nicht fahren, weil sie krank im Bett lag. Dennoch zeigte sie größten Willen und startete noch am Samstagnachmittag zu den Heats und kam hierbei auf Platz 13 und 15 liegend ins Ziel. Mit den Endergebnissen von Platz 16 und 14 in den Rennen am Sonntag und jeweils die zweite Position in Ihrer Klasse, konnte sie ihr die Saison beenden.

Bei den X30 Senioren war RMW Motorsport mit den beiden Fahrern Patrick Lipinski und Philip Diekmann vertreten. Während Diekmann nach dem Quali mit Startplatz 6 in den Heats vorlieb nehmen musste, konnte Lipinski auch nur Platz 5 beanspruchen. Da die Heats für mit Platz 5 und 7 für Diekmann und Platz 3 und 5 für beide recht gut verliefen, konnten beide ihre Startpositionen für die Rennen verbessern. Am Sonntag im Rennen zeigte Lipinski guten Speed und wurde als zweiter abgewunken. Philip Diekmann hatte kleine Probleme und musste mit Platz 10 zufrieden sein. Im zweiten Rennen konnte Patrick Lipinski erneut gutes Racing zeigen und kam auf 3 ins Ziel. Auch Diekmann wurde nach anfänglichen Problemen immer schneller und wurde mit Platz 5 belohnt.

Die wichtigste Klasse der Veranstaltung sind die KZ2. Hier schickte RMW Motorsport aus Koblenz Mike Golla ins Wochenende. Leider konnte er im Zeittraining nur einen 12. Platz einfahren, welchen er allerdings durch die guten Top Ten Plätze in den Heats auf Startposition 9 verbessern konnte. Rennen 1 am Sonntagmittag war für Golla leider unter seinem Können. Im Regenpoker um die Reifen setzte er mit Slicks auf die falsche Bereifung und musste schnell zusehen, wie der Leader des Rennens davon fuhr. Somit konnte er das Rennen nur auf P12 liegend beenden. Dass mehr in ihm steckt zeigte dann allerdings Rennen 2 am Sonntagnachmittag. Nach 23 Runden konnte er von Platz 9 als fünfter über die Ziellinie fahren.

Alles in allem war es für alle Fahrer und Mechaniker ein lehrreiches Wochenende mit vielen wichtigen Rennkilometern.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.